kolonneneinbauten

Forum Member
Poster
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2021, 15:24

Re: kolonneneinbauten

Beitragvon Forum Member » 18.10.2021, 15:34

Vorbesprechung bei A. Bartik im WS2021 (online über Zoom):

Jeder bekam drei Fragen aus dem ThermVT Skript Kapitel 6, zu Messtechnik wurde nichts gefragt.

- Welche Arten von Kolonnen gibt es? (Boden, Benetzung, bewegte Einbauten)
- Aus welchen Bauteilen besteht eine Benetzungskolonne?
- Wie berechnet man den Druckverlust für Bodenkolonnen?
- Wie berechnet man den Druckverlust für Benetzungskolonnen & wie lauten die Einheiten in der Reynoldszahl?
- Wozu gibt es Wandabweiser in einer Benetzungskolonne? (wegen Bachbildung und Randgängigkeit, diese kurz erklären)
- Bewertungskriterien und Auswahl von Kolonneneinbauten nennen

Aus dem Messtechnik Skriptum würde ich mir für diese Teilübung bevorzugt die elektrische Temperaturmessung (Widerstandsthermometer, Thermoelement) und die Schwebkörper-Durchflussmessung anschauen, da diese auch in der Versuchsapparatur vorkommen.


Zurück zu „159.808 Verfahrenstechnik Labor“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron